Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Steinfeld: 850 Euro für Spielgeräte gespendet

Steinfeld

850 Euro für Spielgeräte gespendet

    • |
    • |
    Michael Herrmann (von rechts) und Markus Mertel übergaben Bürgermeister Günter Koser eine Spende in Höhe von 850 Euro. Das Geld soll für Spielgeräte auf dem Steinfelder Spielplatz verwendet werden.
    Michael Herrmann (von rechts) und Markus Mertel übergaben Bürgermeister Günter Koser eine Spende in Höhe von 850 Euro. Das Geld soll für Spielgeräte auf dem Steinfelder Spielplatz verwendet werden. Foto: Wolfgang Dehm

    Eine Spende von 850 Euro übergaben in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch Michael Herrmann und Markus Mertel an Bürgermeister Günter Koser.

    Wie die beiden sagten, sind die 850 Euro für die Ausstattung des Steinfelder Spielplatz bestimmt. Bei dem Geld handele es sich um den Erlös eines Erntedankfestes, den ein landwirtschaftlicher Stammtisch veranstaltet habe und bei dem Essen und Getränke gegen Spenden abgegeben worden seien. Bürgermeister Koser freute sich über über dieses bürgerschaftliche Engagement.

    Neben dem Erntedankfest habe der Stammtisch noch zwei Mahnfeuer veranstaltet, so Herrmann und Mertel. Die Erlöse dieser Veranstaltungen sollen ihnen zufolge dem Kindergarten Steinfeld und dem Kindergarten Hausen zugutekommen und am 21. November übergeben werden.

    Laut Herrmann geht es bei den Veranstaltungen des landwirtschaftlichen Stammtisches zum einen darum, den Leuten etwas zu bieten, zum anderen aber auch um Aufklärung. Beispielsweise darüber, dass regionaler Einkauf Bäuerinnen und Bauern unterstütze und das Klima entlaste, weil lange Lieferwege entfielen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden