(mk) Ein Kirchenkonzert mit dem „Alpentrio Tirol“ findet am Samstag, 21. Mai, um 20.15 Uhr in der Kirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit in Gemünden statt.
Unter dem Titel „Das Abendgebet der Berge“ präsentieren die aus Funk und Fernsehen bekannten Musiker während ihrer Abschiedstournee Lieder wie „Wohin soll ich mich wenden“, „Ave Maria“ oder „Näher mein Gott zu Dir“.
Ein belgischer Geistlicher hat laut Pressemitteilung die beliebte Gruppe aus der Volksmusikszene für die Idee begeistert, außer Volksmusikauftritten und den erfolgreichen Weihnachtskonzerten auch ein sakral-besinnliches Programm in Kirchen und Kathedralen anzubieten. So präsentieren die drei Musiker aus Tirol außer bekannten kirchlichen Liedern auch Klassiker der sakralen Musik in neuem musikalischen Kleid und begeistern laut Mitteilung mit dem Konzertprogramm „Das Abendgebet der Berge“ das Publikum in ganz Europa und regen die Konzertbesucher zur Besinnung an.
Nach 27 erfolgreichen Jahren beenden die Musiker mit dieser Abschiedstournee die Ära „Alpentrio Tirol“. Gründer und Chef der Gruppe, Georg Astenwald, wird in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Das Markenzeichen von Georg Astenwald sind seine weiche zweite Stimme sowie seine Solodarbietungen als Tenor. Mario Wolf und Christoph Purtscheller werden als Duo die Fans weiterhin mit schwungvoller Musik begeistern.
Eintrittskarten für das Konzert in Gemünden gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei folgenden Vorverkaufsstellen: in Gemünden im katholischen Pfarramt, in der Markt-Apotheke und in der Touristinfo sowie in Karlstadt in der Buchhandlung Ehehalt. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.
Tickets und Infos zur Veranstaltung gibt es unter Tel. (0 60 23) 5 04 38 03 oder per E-Mail unter tickets@ms-stolzenberger.de.