Karlstadt

MP+Abenteuerliche Flucht mit offenem Kofferraum: Baumarktmitarbeiter kann gestohlenes Fahrrad noch herausziehen

In einem Karlstadter Baumarkt wollte ein Unbekannter ein E-Bike stehlen. (Symbolbild)
Foto: Gerd Landgraf | In einem Karlstadter Baumarkt wollte ein Unbekannter ein E-Bike stehlen. (Symbolbild)

Der Mitarbeiter eines Baumarktes hat am Mittwoch einen Fahrraddiebstahl in Karlstadt vereitelt.Um 17.55 Uhr hatte der Mann im Baumarkt am Hammersteig einen bislang unbekannten Täter dabei beobachtet, wie dieser ein E-Bike der Marke Maxtron im Wert von 1200 Euro aus dem Ausstellungsbereich entwendete. Der Mitarbeiter verfolgte den Täter. Dieser wiederum hatte das gestohlene E-Bike in seinen Kofferraum geladen und versuchte mit geöffnetem Kofferraum zu flüchten, wie es im Polizeibericht heißt.Zuvor hatte der Täter noch seine amtlichen Kennzeichen am Fahrzeug abgenommen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!