Interessenten können als Externe an der Mittelschule den Qualifizierenden Mittelschulabschluss erwerben. Dazu müssen sie verpflichtend an der Infoveranstaltung am Dienstag, 20. Februar, um 14 Uhr an der Mittelschule Marktheidenfeld teilnehmen. Das Anmeldeformular gibt es vor Ort, heißt es in einer Ankündigung der Schule, der folgende Informationen entnommen sind.
Diese Möglichkeit bietet sich beispielsweise an: Für ehemalige Mittelschüler und Mittelschülerinnen, die bisher nur den Mittelschulabschuss haben. Sie können als Externe den Qualifizierenden Abschluss nachholen. Für Berufstätige, die in der Planung einer beruflichen Weiterbildung stehen und als Voraussetzung dazu den Qualifizierenden Abschluss benötigen. Für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen (mindestens 9. Klasse), die in ihrer Schullaufbahn Probleme sehen und für mögliche Bewerbungen einen Qualifizierenden Abschluss anstreben.
Anmeldung zur Prüfung bis spätestens 26.Februar. Später eingehende Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Bei der Anmeldung sind zehn Euro Gebühr für Kopien, Porto, und anderes zu entrichten. Die Anmeldung ist direkt im Anschluss an die Veranstaltung möglich, sofern alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.
Weitere Infos unter mittelschule.marktheidenfeld.de