Marktheidenfeld (MAWI) Bei ihrer Weihnachtsfeier hielten die Mitglieder des Automobilclubs (AMC) Marktheidenfeld Rückblick auf das sportliche und gesellige Leben des Vereins. Gemeinsam mit Jugendleiter Ruthard Schnarr zeichnete Vorsitzender Rudi Horn die Jugend-Clubmeister aus.
Platz 1 erreichte Florian Lang, Platz 2 David Majnusz. Beide hatten in der Saison unterfränkische Titel eingeheimst und in den 13 unterfränkischen und drei überregionalen Rennen, an denen die jungen Fahrer teilnehmen konnten, einen passablen Punktevorsprung vor ihren Clubkameraden aufgebaut. Auf den weiteren Plätzen: 3. Marcel Döhler, 4. Stefan Hagenbucher, 5. Sebastian Meyerhöfer, 6. Nadine Fertig, 7. Nina Schäth, 8. Eva Emmerich, 9. Daniel Schnarr, 10. Tamara Pflaum, 11. Benedikt Korkmaz.
"Ohne die Jugend sähen wir im wahrsten Sinne des Wortes alt aus", sinnierte Horn als er den Dank an Jugendleiter und Betreuer aussprach.
Neben den sportlichen Ereignissen des Jahres 2005 wie der Ausrichtung der Automobil-Slalom-Doppelveranstaltung auf dem Flugplatz in Altfeld und dem ADAC-Jugend-Kart-Slalom auf dem VSM Gelände, erinnerte Horn an Wanderungen, Fahrradturniere, ADAC-Prüfdienste, die Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Marktheidenfeld und mehr - ein attraktives Clubleben, das ohne ehrenamtliches Engagement nicht möglich wäre. Daher belohnt der AMC seine Aktivsten seit Jahren mit der Verleihung der "Cooperativ-Meisterschaft".
Im Erwachsenenbereich führte Kurt Kriegsmann für das Jahr 2005 die Liste an, gefolgt von Vera Fertig und Andreas Lang. Im Jugendbereich trug Stefan Hagenbucher am meisten bei, gefolgt von Marcel Döhler und Nina Schäth.