Bei der Sendung "The Voice Kids" wurde es am Sonntag wieder spannend für zwei Mädchen aus dem Landkreis Main-Spessart. Die junge Kreuzwertheimerin Anisa Celik und ihre Mitstreiterinnen Kayla und Sienna traten in der Castingshow als das Team von Mark Forster an. In den sogenannten "Battles" treten die Mitglieder der Teams gemeinsam auf - doch noch eines kommt weiter in die nächste Runde.
Wer sind die Spice Girls?
Forster durften den kleinen Künstlerinnen erst mal einiges erklären. Nämlich dass der Fahrer, der sie ins Studio brachte, der Sänger Michael Patrick Kelly ist - die Kinder hatten ihn nicht erkannt. Ebenso wenig kannten sie die Spice Girls, das Lied "Wannabe" der Girl-Group aus den 90ern sollten sie gemeinsam in den "Battles" singen.
"Mein Team Rückenschmerzen" stellte Forster die drei Mädchen vor, da die Diskussionen bei den Proben immer so lang dauerten und er sich dabei zu ihnen immer herunterbücken musste. Bis der Sänger durchgriff: "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause".
Nervosität vor dem Auftritt
So klein die Neun- bis Elfjährigen auch sind - beim Auftritt auf der Bühne waren sie ganz groß. Das 22 Jahre alte Lied der Spice Girls wurde von den Dreien mit vollem Einsatz interpretiert. Die zehnjährige Anisa war vor dem Auftritt sehr nervös und wäre am liebsten gar nicht raus, wie Jurorin Nena hinterher erzählte. Doch kaum im Rampenlicht war bei der jungen Kreuzwertheimerin von Aufregung nichts mehr zu merken, sie tanzte zur Musik und sang energiegeladen mit ihrer für ihr Alter beeindruckenden Stimme.
Anisa ist in den Sing-Offs
Gelobt von der Jury wurden alle drei Sängerinnen. Doch die Wahl, wer in die nächste Runde kommt, traf Mark Forster - und der entschied sich für Anisa. Die kreischte vor Freude laut auf, umarmte ihre Mitsängerinnen und dann auch ihre Eltern. Die Kreuzwertheimerin ist in den nächsten Wochen in den sogenannten "Sing-Offs" von "The Voice Kids" zu sehen.
Locker-flockig gesungen und doch raus
Einen starken Auftritt hatte auch Lisa James aus Hausen. Für das Team von Sänger Max Giesinger präsentierte sie gemeinsam mit Besim und Jouline "Diamonds" von Rihanna. "Das kenne ich schon mal, das ist gut", sagte sie, als den Dreien ihre musikalische Aufgabe vorgestellt wurde. Das hohe Niveau des Auftritts lobte Giesinger danach, und Lisa attestierte er eine "coole und locker-flockige Art zu singen". Letztlich entschied sich der Juror doch für Jouline, Lisa James schied - erhobenen Hauptes - aus dem Wettbewerb aus.
Der 13-jährige Julian - ebenfalls aus Kreuzwertheim - hat seinen Auftritt bei den "Battles" in den nächsten Wochen noch vor sich.