Im November 1987 hatte die Kirchenverwaltung Schwebenried Annette Segritz aus Egenhausen als Leiterin des neu erbauten Kindergartens ausgewählt. Jetzt schaute die Pfarrgemeinde Schwebenried mit einer Danksagung und Würdigung auf 25 Jahre zurück.
Kirchenpfleger Wolfgang Hettrich brachte die Anerkennung der Pfarrgemeinde Schwebenried zum Ausdruck. Er dankte Annette Segritz für ihren Einsatz, der immer weit über das übliche Maß hinausging und erinnerte, dass ihre Tätigkeit seit 25 Jahren wichtige Grundlagen bei so vielen Schwebenrieder Kindern gelegt hätten. Besonders hob er die Beständigkeit von Annette Segritz hervor. Neben der Gehaltsgratifikation wurde Segritz ein Kaffeegeschirr als Geschenk überreicht. Auch Pfarrer Christoph Klein brachte Dank und Anerkennung zum Ausdruck.
Bereits zwei Mal wurden Verschönerungs- und Erhaltungsmaßnahmen im Schwebenrieder Kindergarten durchgeführt und für 2013 ist eine energetische Sanierung in Vorbereitung. Die Hausmeisterdienste wurden über lange Jahre von Willibald Hettrich und nun seit vielen Jahren von seinem Sohn Dieter Hettrich ehrenamtlich verrichtet. Erwin Feser führt als Mitglied der Kirchenverwaltung seit vielen Jahren ehrenamtlich die wirtschaftlichen Geschicke des Kindergartens.