Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Frammersbach: Arbeiten für Glasfaserausbau vorerst gestoppt

Frammersbach

Arbeiten für Glasfaserausbau vorerst gestoppt

    • |
    • |
    Der Glasfaserausbau in Frammersbach hat vor Kurzem im Linderbachweg begonnen. Doch schon nach wenigen Tagen wurden die von der Firma GlasfaserPlus beauftragten Arbeiten eingestellt. Grund: Die Gemeinde hatte Mängel beim Wiederbefüllen des Grabens im links im Bild zu sehenden gepflasterten Mehrzweckstreifen festgestellt.
    Der Glasfaserausbau in Frammersbach hat vor Kurzem im Linderbachweg begonnen. Doch schon nach wenigen Tagen wurden die von der Firma GlasfaserPlus beauftragten Arbeiten eingestellt. Grund: Die Gemeinde hatte Mängel beim Wiederbefüllen des Grabens im links im Bild zu sehenden gepflasterten Mehrzweckstreifen festgestellt. Foto: Johannes Ungemach

    "Glasfaserausbau – verlegt sich fast wie von selbst" – mit diesem Slogan wirbt ein großer deutscher Telekommunikationsanbieter seit geraumer Zeit für das Highspeed-Internet. Die dazugehörigen Leitungen werden aktuell landauf, landab verlegt – mit Hochdruck und in Eigenregie von Privatunternehmen. Dass die Arbeiten dabei nicht wie von selbst, sondern im Gegenteil teils ausgesprochen zäh und holprig verlaufen, haben bereits zahlreiche Kommunen an ihrer Infrastruktur zu spüren bekommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden