(klb) Für den erkrankten Vorsitzenden Lothar Stine leitete Rudolf Hartl die Jahresversammlung des Angelsportvereins Burgsinn. 30 Mitglieder waren in den „Bayerischen Hof“ gekommen.
Derzeit gehören 101 Erwachsene und 20 Jugendliche dem Verein an. Darunter befinden sich sieben Jungangler. Hartl zeigte anhand eines Lageplans wo nach dem Erwerb des Sees im letzten Herbst die Grundstücksgrenze verläuft. Dann gab er eine Liste herum, in die sich jedes erwachsene Mitglied für den Seedienst eintragen sollte. Dieser Dienst ist notwendig, da sich Jungangler unter 14 Jahren nicht ohne Aufsicht am See aufhalten dürfen.
Am Karfreitag werden ab 8 Uhr die Jahreskarten ausgegeben. Für 2010 sind 38 Seedienste und Märkte vorgesehen. Der Verkaufsstand, für den der Markt Burgsinn das Holz gestiftet hat, soll bei den Märkten zum Einsatz kommen. Beim Pfingstmarkt am 16. Mai wird die Anglerjugend dort erstmals Fisch verkaufen. Für die Fertigstellung des Verkaufsstandes werden allerdings noch Helfer gesucht. Hartl kündigte außerdem ein Seefest, Hegefischen und Nachtangeln für die Jugend, einen Vereinsausflug, einen vereinsinternen Preisschafkopf, den Weihnachtsmarkt und eine Winterwanderung an.
Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt. Mit Erreichen des 70. Lebensjahres werden beim ASV alle Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. In diesem Jahr sind dies: Kurt Schubert, Martin Bott, Helmut Jeckel, Gebhard Bechold und Friedrich Ruppel. Außerdem gab es Urkunden für die Sieger beim Hegefischen um den Karl-Remlein-Wanderpokal. Dabei belegte Sascha Kleinhenz mit 2770 Kilogramm Platz eins. Dahinter folgen Maurice Benz mit 2270 und Peter Lindemeyer mit 1420 Kilogramm gefangener Fische.
Die anschließenden Wahlen ergaben keine Änderung, so dass die Vorstandschaft sich wie folgt zusammensetzt: Vorsitzender Lothar Stine, Stellvertreter Rudolf Hartl, erster Kassier Armin Belz, zweiter Kassier Steffen Hartl, Schriftführer Frank Herold. Beisitzer: Heiko Hartl, Josef Thomas, Martin Bott. Kassenprüfer: Friedrich Ruppel, Ferdinand Simon, Frank Schönmeier. Jugendwarte: Burkhard Konrad, Stefan Müller.