Eußenheim

Ausflugstipps im Herbst: Zwischen Wald und Weinbergen bei Eußenheim unterwegs auf den Spuren des Frühmessers

In Eußenheim im Landkreis Main-Spessart gibt's für Sonntagsspaziergänger und Ausflügler eine schöne, nicht anstrengende 7-Kilometer-Tour. Sie führt über den "Frühmesserweg".
Unterwegs auf den Spuren des Frühmessers: Die kleine Wandertour im Landkreis Main-Spessart bietet immer wieder verschiedene Ausblicke auf Eußenheim. 
Foto: Patty Varasano | Unterwegs auf den Spuren des Frühmessers: Die kleine Wandertour im Landkreis Main-Spessart bietet immer wieder verschiedene Ausblicke auf Eußenheim. 

Eingebettet zwischen Spessart, Rhön und dem Maintal liegt Eußenheim malerisch in den Tälern der Wern, des Aschbachs und des Hundsbachs. Mittendrin verläuft eine Wanderung mit dem  Qualitätssiegel "Wege zum Wein". Für die rund sieben Kilometer lange Tour auf dem Frühmesserweg Eußenheim sollte man circa zwei Stunden einplanen. Die Ausflügler durchstreifen die Weinbergslage "Eußenheimer First", kommen an wertvollen Naturschätzen vorbei, laufen durch artenreichen Laubmischwald - und werden mit Panorama-Ausblicken belohnt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!