Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

LOHR (WDE): Autohaus Peter Grampp erweitert

LOHR (WDE)

Autohaus Peter Grampp erweitert

    • |
    • |
    Peter Grampp hat sein Autohaus im Industriegebiet Lohr-Süd um ein Ausstellungsgebäude (im Hintergrund zu sehen) erweitert.DEHM
    Peter Grampp hat sein Autohaus im Industriegebiet Lohr-Süd um ein Ausstellungsgebäude (im Hintergrund zu sehen) erweitert.DEHM Foto: FOTO

    Peter Grampp hat sein VW- und Audi-Autohaus im Industriegebiet Lohr-Süd umfangreich erweitert. Zusätzlich zum bestehenden 450 Quadratmeter großen Ausstellungsraum, in dem seit kurzem nur noch VW-Modelle präsentiert werden, errichtete er innerhalb der vergangenen sieben Monate ein weiteres Gebäude mit 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Dort werden ausschließlich Audi-Modelle gezeigt.

    Auslöser für das Projekt war laut Grampp die von Audi geforderte räumliche Trennung der beiden Marken. Nach Ansicht des Lohrer Geschäftsmannes ist diese Trennung auch sinnvoll, da die Modellpalette von Audi im Wachsen sei.

    Im Zuge des Neubaus seines „Audi-Exclusiv-Schauraums“ habe er auf seinem Firmengelände auch mit dem Bau eines „Gebrauchtwagenparks“ für bis zu 100 Autos begonnen, der bis Ende März fertig gestellt werde. Auf diesem Platz werde er gebrauchte VWs, Audis und Jahreswagen von Mercedes anbieten.

    Durch die Betriebserweiterung habe er zwei zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, sagte Grampp. Insgesamt beschäftige er in seien beiden Autohäusern in Lohr und Karlstadt derzeit knapp 50 Mitarbeiter. Bei der Firmengründung im Jahr 1998 habe er mit 20 Beschäftigten begonnen, davon 13 in Lohr und sieben in Karlstadt.

    Die Eröffnung seines neuen Ausstellungsraumes und des Gebrauchtwagenplatzes feiert Grampp mit einem Tag der offenen Tür beim Lohrer Frühlingsfest am Sonntag, 25. März.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden