Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Azubis übernehmen eine Zeitlang die Raiba in Karlstadt

Karlstadt

Azubis übernehmen eine Zeitlang die Raiba in Karlstadt

    • |
    • |
    Das Team: Alexander Touati, Ben Frech, Daniel Platz, Elena Riedmann, Emelie Bopp, Emin-Can Keceli, Lea Siegler, Lorena Gress, Lukas Otremba, Nicolai Halbig.
    Das Team: Alexander Touati, Ben Frech, Daniel Platz, Elena Riedmann, Emelie Bopp, Emin-Can Keceli, Lea Siegler, Lorena Gress, Lukas Otremba, Nicolai Halbig. Foto: René Amend

    Es ist wieder soweit, wie jedes Jahr übernehmen Auszubildende der Raiffeisenbank Main-Spessart eG für eine bestimmte Zeit eine Filiale. Azubis des dritten Lehrjahrs haben seit 30. Mai und noch bis 10. Juni das Sagen in der Hauptgeschäftsstelle in Karlstadt.

    Das Projekt steht unter dem Motto "Green Banking – Investition für die Zukunft", da den Azubis die Region Main-Spessart und dessen Zukunft besonders am Herzen liege, wie es im Presseschreiben der Bank heißt. In den Kundenansprachen und Beratungsgesprächen fokussieren sich die Auszubildenden vor allem auf die nachhaltige Geldanlage. Im Herbst sollen außerdem Bäume im Lohrer Stadtwald gepflanzt werden, um den Klimawandel zu unterstützen.

    Für die Azubifiliale sind auch einige Sonderaktionen für alle Kundinnen und Kunden geplant. Unter anderem haben die Azubis einen Workshop für die 10. Klasse des Johann-Schöner-Gymnasiums in Karlstadt organisiert, um dort besonders auf die Themen "Wünsche finanzieren" und "richtig sparen" einzugehen. Zudem gibt es eine Saftbar mit Obst aus regionalem Anbau, ein Glücksrad und alle Kunden dürfen live vor Ort die neuen VR-Brillen testen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden