Esselbach

MP+Bäckermeister Rene Grün aus Esselbach hilft Flutopfern

Der Bäckermeister Rene Grün fährt mit 2500 Brötchen und 250 Broten im Gepäck ins Hochwassergebiet von Stolberg.
Bäckermeister Rene Grün aus Esselbach hat Brötchen für das Hochwassergebiet Stolberg gebacken
Foto: Dorothee May | Bäckermeister Rene Grün aus Esselbach hat Brötchen für das Hochwassergebiet Stolberg gebacken

Die Bilder der Hochwasserkatastrophe schockieren und machen nachdenklich. So ging es auch Bäckermeister Rene Grün aus Esselbach. Ihm war sofort klar, dass er irgendwie helfen möchte. Was läge da näher als das, was er am besten kann? Backen. Allerdings gestaltete sich die Organisation schwieriger als gedacht. Wo er auch anfragte, ob bei Hilfsorganisationen oder Radiosendern – niemand konnte ihm einen Kontakt vermitteln. Es war eher so, dass ihm empfohlen wurde, "es doch sein zu lassen".

Weiterlesen mit MP+