Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

ZELLINGEN: Baggerbetrieb um 1300 Quadratmeter Halle reicher

ZELLINGEN

Baggerbetrieb um 1300 Quadratmeter Halle reicher

    • |
    • |
    Pastoralreferentin Claudia Jung (links) segnete die kürzlich fertiggestellte Firmenhalle des Baggerbetriebes Münch in Zellingen. Mit dabei auf dem Bild von rechts: Seniorchef Josef Münch, Zellingens dritter Bürgermeister Rudi Röder, Seniorchefin Inge Münch, Betriebsinhaber Holger Münch sowie Enkelin Milena Münch, die bei der Hallensegnung der Pastoralreferentin assistierte.
    Pastoralreferentin Claudia Jung (links) segnete die kürzlich fertiggestellte Firmenhalle des Baggerbetriebes Münch in Zellingen. Mit dabei auf dem Bild von rechts: Seniorchef Josef Münch, Zellingens dritter Bürgermeister Rudi Röder, Seniorchefin Inge Münch, Betriebsinhaber Holger Münch sowie Enkelin Milena Münch, die bei der Hallensegnung der Pastoralreferentin assistierte. Foto: Foto: Ernst Schneider

    Die rund 1300 Quadratmeter große Firmenhalle des Baggerbetriebes Münch im Zellinger Gewerbegebiet „Am Braunen See“ wurde nach der Fertigstellung von Pastoralreferentin Claudia Jung eingeweiht. Firmengründer Josef Münch stellte, zusammen mit seinem Sohn, dem jetzigen Betriebsinhaber Holger Münch, den Werdegang des Baggerbetriebes Münch vor.

    Als Nebenerwerb begonnen

    Gegründet wurde dieser am 1. Juli 2000 von Josef Münch. Anfangs führte man den Betrieb zusammen mit der Landwirtschaft im Nebenerwerb. Betriebsgründer Josef Münch war bei der Post beschäftigt. Josef Münch betonte bei der Halleneinweihung, dass er dies alles nie ohne den Rückhalt seiner Familie, besonders seiner Frau Inge, hätte schaffen können. Den Baggerbetrieb übernahm 2013 Sohn Holger. Er führt ihn seit dieser Zeit als Inhaber. Bedingt durch rechtliche Vorschriften und der damit verbunden notwendigen Trennung von Landwirtschaft und Baggerbetrieb fasste man den Entschluss zum Hallenbau und ging im Jahre 2016 in die Planungsphase. Nach Überwindung einiger bürokratischer Hürden konnte mit dem Bau der Halle begonnen werden.

    Nun besitzt die Firma zehn Bagger von 1,2 bis 22 Tonnen, fünf Radlader von 0,35 bis zwei Kubikmeter sowie diverse Klein-Baumaschinen und fünf Lkws verschiedener Typen. Mit dieser Betriebsgröße hält die Firma Münch elf Arbeitsplätze vor. Zur Einweihungsfeier waren, neben den Familienangehörigen und Arbeitnehmern, auch Freunde und Bekannte gekommen und gratulierten zusammen mit Zellingens drittem Bürgermeister Rudi Röder. Musikalisch unterhielten die DJs Martin und Matthias.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden