Ein besonderer Tag für Katharina Pechmann und Monika Betz, die sich nacheinander im Sitzungssaal des Neuen Rathauses der Stadt Lohr eingefunden hatten, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt heißt. Im Beisein des geschäftsleitenden Beamten, Dieter Daus, Personalrat Frieder Wolf und (bei Pechmann) dem stellvertretenden Amtsleiter des Bauamts, Jochen Wolf, wurden sie von Lohrs Bürgermeister Mario Paul zu Beamtinnen auf Lebenszeit ernannt.
Besondere Erwähnung fand Pechmanns Zuverlässigkeit und ihr herausragendes Engagement, das sie während ihrer Ausbildung immer wieder unter Beweis gestellt hat. Als fachkundige Ansprechpartnerin hat sie mittlerweile die stellvertretende Sachgebietsleitung, Bauleitplanung und Bodenordnung im Bauamt inne.
Betz, die in der Personalstelle unter anderem federführend das Gesundheitsmanagement betreut, hat sich besonders durch ihre Stressresistenz und Einsatzbereitschaft während der Corona- Pandemie ausgezeichnet. Durch ihre hervorragende Fachkompetenz ist sie mittlerweile eine feste Größe in der Stadtverwaltung. Beide bestanden die zweijährige Probezeit mit Bravour.
Von: Stadt Lohr
