Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Karbach: Bei Kindergartenneubau einen "Evangelisten" gefunden

Karbach

Bei Kindergartenneubau einen "Evangelisten" gefunden

    • |
    • |
    Der schön verzierte Grabstein zeigt auf der Vorderseite folgende Inschrift: "Hier - ruhet in Gott. - Johannes - Evangeliest - Ludwig - Müllermeister - geb. zu Karbach - den 1. März 1794 - gest. d. 17. August 1855. Auf der Rückseite: Selig die Todten - die im Herrn - sterben, - ja spricht der Geist - Sie ruhen aus von - ihren Leiden ihre - Wercken folgen - ihnen nach.
    Der schön verzierte Grabstein zeigt auf der Vorderseite folgende Inschrift: "Hier - ruhet in Gott. - Johannes - Evangeliest - Ludwig - Müllermeister - geb. zu Karbach - den 1. März 1794 - gest. d. 17. August 1855. Auf der Rückseite: Selig die Todten - die im Herrn - sterben, - ja spricht der Geist - Sie ruhen aus von - ihren Leiden ihre - Wercken folgen - ihnen nach. Foto: Josef Laudenbacher

    Auf ein bemerkenswertes Relikt aus der Vergangenheit ist bei den Vorarbeiten für den Neubau der Kindergartentagesstätte in Karbach Dietmar Sendelbach, Mitarbeiter der örtlichen Firma Bernd Sarauer, gestoßen. Als er neben dem bisherigen Kindergartengebäude mit den Grabungsarbeiten  begann, stieß er auf einen sehr gut erhaltenen Grabstein.  "Da ist ein Evangelist begraben", berichtete er.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden