Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Retzbach: Brandbrief wegen Retzbacher Benediktushöhe an Bischof Jung

Retzbach

Brandbrief wegen Retzbacher Benediktushöhe an Bischof Jung

    • |
    • |
    Der Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann (links) und Zellingens Bürgermeister Stefan Wohlfart setzen sich für den Erhalt der Benediktushöhe (im Hintergrund) als Bildungseinrichtung in ihrer Gemeinde ein.
    Der Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann (links) und Zellingens Bürgermeister Stefan Wohlfart setzen sich für den Erhalt der Benediktushöhe (im Hintergrund) als Bildungseinrichtung in ihrer Gemeinde ein. Foto: Michael Dominik/Büro Hoffmann

    Die Nachricht, dass sich die Diözese von der Benediktushöhe als Tagungshaus trennen wolle, hat politische Verantwortungsträger wie auch die Bürger in Retzbach tief getroffen. Immerhin habe es die Zusage gegeben, dass die Gemeinde über die Entscheidungsschritte zeitnah durch die Diözese informiert werde, heißt es in einer Pressemitteilung des Bundestagsabgeordneten Alexander Hoffmann. Die enge Einbindung der Marktgemeinde Zellingen sei der unabdingbare Grundstein für ein erfolgreiches Nachnutzungskonzept, so Hoffmann, der sich gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Wohlfart an Bischof Franz Jung wendet – weil diese Zusage nicht eingehalten wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden