Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

LOHR: Brandschutz im Sommer

LOHR

Brandschutz im Sommer

    • |
    • |

    (wde) In den Gebäuden des Schul- und Sportzentrums Lohr soll in den Sommerferien der Brandschutz installiert werden, sagte Architekt Thomas Schwab in der Sitzung der Zweckverbandsversammlung am Montag. Laut Schwab sollen 38 Flügeltüren mit so genannten Panikstangen und in diesem Zusammenhang notwendigen neuen Schlössern ausgestattet werden. Pro Tür koste dies 800 bis 1000 Euro.

    Dieser Auskunft zugrunde lag ein Antrag von Simone Tolle (Grüne), die mit Verweis auf mögliche Gefahren gefordert hatte, die bereits beschlossenen Brandschutzmaßnahmen „so schnell wie möglich“ umzusetzen.

    Dazu sagte Lohrs Bürgermeister Siegfried Selinger (SPD), die Schule sei in den 1970er Jahren gebaut worden und habe den damaligen Sicherheitsvorschriften „voll entsprochen“. Man dürfe jetzt nicht so tun, als seien die Schüler bis zu den Sommerferien einer „Riesengefahr“ ausgesetzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden