Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Briefe an die Redaktion: Gemünden first!

Gemünden

Briefe an die Redaktion: Gemünden first!

    • |
    • |

    Zum Thema vom 27. September erreichte die Redaktion folgende Zuschrift:

    Bei jeder neu entstehenden und nutzbaren Fläche, bei jedem Neubau, sollte Photovoltaik Pflicht sein. Nur so entsteht Unabhängigkeit von den Konzernen, nur so tun wir etwas für eine saubere und faire Öko- und Energiebilanz. Nur so wird Deutschland auf einer energierten Basis leistungsfähig bleiben. Dazu noch alles, was an On- und Offshore geht.

    Wir können Primärenergien vielfältig nutzen. Deutschlands Energieprobleme sind haus- und lobbygemacht. Abzockende Mineralöl- und Energiekonzerne, die uns das Geld aus den Taschen saugen. Grüner Wasserstoff, regenerative Energien sollten die Zauberwörter der Zukunft sein.

    Das Areal Ladestraße befinde ich für gut. Gut für mehr Urbanität, gut für mehr Klimaneutralität, gut für ein verbesserungsfähiges Wohn- und Arbeitsplatzkonzept. Einziges Trostpflaster: Weimann verlagert einen Teil seiner Produktionsstätte nach Karsbach. Vorschlag: Ein Joint Venture, ein gemeinsamer Gewerbepark Gemünden-Karsbach am Schönauer Weg – unweit und mit Integration der Gemarkung Gemünden am Main. "Gemünden first!"  "Gemünden first" deshalb, weil es auch für das Umland nur gut sein kann!

    Werner Müller
    97737 Seifriedsburg

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden