Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

NEUHÜTTEN: Bürgermeister ist neuer Jagdvorsteher

NEUHÜTTEN

Bürgermeister ist neuer Jagdvorsteher

    • |
    • |

    24 Jagdgenossen mit einer Jagdfläche von zusammen 101,90 Hektar nahmen den Bericht des Jagdvorstehers Johannes Stenger entgegen. nachdem Schriftführer Werner Kunkel die Niederschrift über die Versammlung der Jagdgenossen vom 29. März vorgetragen hatte. Stenger berichtete, dass in Neuhütten wenig Wildschäden aufgetreten seien. Dies liege wohl auch daran, dass der Wildbestand in den letzten Jahren stets zurückgegangenen sei.

    Linus Kunkel teilte in seinem Kassenbericht mit, dass 1999 15 000 Mark an die Gemeinde Neuhütten für die Ausbesserung von Flurwegen und für Häckselarbeiten überwiesen worden seien. Einschließlich der Jagdpachteinnahmen von 1 000 Mark habe man zur Zeit einen Kassenstand von 16 565,45 Mark.

    Jagdvorsteher Johannes Stenger erklärte, dass die Vorstandschaft der Jagdgenossen am 8. Februar getagt habe und den Jagdgenossen vorschlage, die Gemeinde für die Fortsetzung der Wegesanierungen 10 000 Mark zur Verfügung zu stellen. Alle Jagdgenossen erklärten sich damit einverstanden.

    Herrmann Wirzberger stellte fest, dass er gemeinsam mit Winfried Stenger die Kasse der Jagdgenossen geprüft und eine einwandfreie Kassenführung vorgefunden habe. Er empfahl den Jagdgenossen die Entlastung des Kassiers und des Jagdvorstandes.

    Schriftführer Werner Kunkel übernahm die Abwicklung der Neuwahlen. Um künftig Interessenkollisionen zu vermeiden, sei es sinnvoll, wenn das Amt des Jagdvorstehers nicht mehr, von Johannes Stenger ausgeübt wird, da dieser gleichzeitig Jagdpächter sei. Auf Vorschlag von Winfried Schreck wurde Bürgermeister Edmund Wirzberger von den Jagdgenossen einstimmig zum neuen Jagdvorsteher gewählt.

    Die Jagdgenossen bestätigten den bisherigen Stellvertreter des Jagdvorstehers, Franz Grimm und wählten zu Besitzern Karl Kunkel und Winfried Schreck. Die Kassengeschäfte werden weiterhin von Linus Kunkel geführt. Schriftführer bleibt Werner Kunkel. Zu Kassenprüfern wurden Herrmann Wirzberger und Michael Karl bestimmt.

    Obstbaumschnittkurs

    Johannes Stenger berichtete, dass die Flurbereinigungsbehörde keine Obstbaumschnittkurse mehr in Neuhütten durchführe. Aus diesem Grunde habe er mit Herrn Hirschfeld vom Landratsamt einen Termin für den 24. März vereinbart. Wenn Kosten für einen zusätzlichen Obstbaumschnittkurs anfallen, können diese von der Kasse der Jagdgenossen übernommen werden.

    Darüber, welche Wege im Jahr 2000 ausgebessert werden sollen, will sich Bürgermeister Wirzberger mit den Beteiligten abstimmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden