Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Burgsinn: Burgsinner Gemeinderat vereidigt drei neue Feldgeschworene

Burgsinn

Burgsinner Gemeinderat vereidigt drei neue Feldgeschworene

    • |
    • |
    Mit ihren drei neuen Mitgliedern Christoph Pauthner, Sven Grun und Michael Völker (hintere Reihe von links) ist die Gruppe der Feldgeschworenen in Burgsinn wieder komplett. Neben Herbert Rützel, Otto Bechold, Georg Belz und dem Feldgeschworenen-Obmann Josef Bechold (vordere Reihe von links) sowie Manfred Belz und Richard Neuf (nicht abgebildet) sind die drei Neuzugänge künftig als Hüter der Grenzen und Mittler bei Grenzstreitigkeiten tätig. Die Vereidigung nahm Bürgermeister Robert Herold (rechts) vor.
    Mit ihren drei neuen Mitgliedern Christoph Pauthner, Sven Grun und Michael Völker (hintere Reihe von links) ist die Gruppe der Feldgeschworenen in Burgsinn wieder komplett. Neben Herbert Rützel, Otto Bechold, Georg Belz und dem Feldgeschworenen-Obmann Josef Bechold (vordere Reihe von links) sowie Manfred Belz und Richard Neuf (nicht abgebildet) sind die drei Neuzugänge künftig als Hüter der Grenzen und Mittler bei Grenzstreitigkeiten tätig. Die Vereidigung nahm Bürgermeister Robert Herold (rechts) vor. Foto: Roland Bauernschubert

    Burgsinns Siebener sind wieder zu neunt. Was paradox klingt, bedeutet in der Marktgemeinde aber, dass die Feldgeschworenen wieder vollzählig sind. Mit Christoph Pauthner, Sven Grun und Michael Völker vereidigte Bürgermeister Robert Herold drei neue Feldgeschworene, um die Gruppe der Grenzhüter zu verjüngen und zu verstärken. Die Initiative dazu war vom Feldgeschworenen-Obmann Josef Bechold ausgegangen. Die drei Neuzugänge übernehmen ein Ehrenamt auf Lebenszeit und kümmern sich künftig zusammen mit ihren alteingesessenen Kollegen um die korrekte Einhaltung von Grundstücksgrenzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden