Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD: „Café Gabriel“ schließt

MARKTHEIDENFELD

„Café Gabriel“ schließt

    • |
    • |
    Hasta la vista: Nach sechs Jahren schließt Isabel Cortes ihr „Café Gabriel“.Foto: Dorothea Fischer
    Hasta la vista: Nach sechs Jahren schließt Isabel Cortes ihr „Café Gabriel“.Foto: Dorothea Fischer

    Nach sechs Jahren schließt das „Café Gabriel“ in der Marktheidenfelder Obertorstraße zum Ende des Jahres. Als Grund nennt die Inhaberin, Isabel Cortes, gesundheitliche Gründe und den Wunsch nach mehr Zeit für ihr Kind.

    Die Eröffnung des Cafés war für Cortes damals ein Traum, den sie sich erfüllte. Trotzdem beendet sie nach reiflicher Überlegung jetzt ihre Selbstständigkeit und wird in Zukunft wieder als Fremdsprachenkorrespondentin arbeiten. „Wir sind bekannt geworden als das Marktheidenfelder Café, das Ungewöhnliches bietet. Wir hatten unterschiedliche Musik, Tanzkurse und viele tolle Feiern. Es waren sechs wunderschöne Jahre“, blickt Cortes zufrieden zurück.

    Die Kooperation mit den Lieferanten und das Verhältnis zu den Nachbarn sei immer sehr gut gewesen. Die unzähligen Freundschaften, die im Laufe der Zeit entstanden, nimmt sie gerne mit. „Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst bald ein Pächter mit einem liebevollen Konzept für das Ladengeschäft findet“, so Cortes.

    Ab sofort ändern sich die Öffnungszeiten des Cafés wie folgt: Montag bis Samstag, 9 bis 14 Uhr, und Sonntag, 9 bis 18 Uhr. Donnerstag ist Ruhetag. Nach vorheriger Anmeldung ist auch eine Öffnung am Freitag- und Samstagabend möglich.

    Tapas-Büfetts finden noch am 24. November, 1. Dezember und 15. Dezember, jeweils um 20 Uhr, nach Reservierung statt. Hierbei können noch offene Gutscheine eingelöst werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden