(agä) Wer sein Verhältnis zum christlichen Glauben neu überdenken will; wer nach verständlichen Informationen über das Christsein sucht; wer sich lebensnahe Zugänge zum Glauben wünscht; wer tiefe Gespräche über Glauben und Leben führen möchte, der sollte sich den Dienstag, 5. Mai, um 19.30 Uhr vormerken. An diesem Abend findet eine Einführung für das Seminar „Christ werden, Christ bleiben“ statt.
Der Kurs behandelt an insgesamt acht Abenden grundlegende Glaubens- und Lebensfragen, zum Beispiel die Frage nach Gott oder nach dem Sinn des Lebens. Er wird geleitet von Pfarrer Michael Nachtrab und einem Team aus Ehrenamtlichen. Das Seminar findet bis 7. Juli (außer in den Pfingstferien) jeden Dienstag von 19.30 bis 21.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Partenstein statt, besteht also aus sieben Abenden und einem Abschlussgottesdienst.
Die Abende bauen wie Schritte eines Weges aufeinander auf; darum wird empfohlen, an allen Abenden teilzunehmen. Wer will, kann aber auch den ersten Abend zur Orientierung nutzen und einfach mal hereinschauen. Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos. Begleitmaterialien erleichtern es, den gemeinsamen Weg mitzugehen. Eine Anmeldung erleichtert die Planung.