Marktheidenfeld

Cornelius Mayer überzeugte mit „Brüder Löwenherz“

Die Schulsieger des Vorlesewettbwerbs am BNG: Leona Krug (zweiter Platz), Cornelius Mayer (erster Platz) und Felicia von Fietinghoff (dritter Platz).
Foto: Sven Blöchinger | Die Schulsieger des Vorlesewettbwerbs am BNG: Leona Krug (zweiter Platz), Cornelius Mayer (erster Platz) und Felicia von Fietinghoff (dritter Platz).

Der Gewinner des Vorlesewettbewerbs 2021 am Balthasar-Neumann-Gymnasium Marktheidenfeld heißt Cornelius Mayer und kommt aus der Klasse 6a. Er konnte die sechsköpfige Jury mit einer gelungenen Lesedarbietung aus dem Buch "Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren überzeugen und das Schulfinale gewinnen. Als Preis erhielt er einen Buchgutschein, gesponsert vom Förderverein des BNG. Der Vorlesewettbewerb, der jährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels durchgeführt wird, sieht verschiedene Wettbewerbsebenen vor.