Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Corona: Herbergen in Main-Spessart so gut wie dicht

Lohr

Corona: Herbergen in Main-Spessart so gut wie dicht

    • |
    • |
    Burgleiter Pitt Kallmeyer will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber wenn's schlimm kommt, dann könnten auf Burg Rieneck wegen der Corona-Krise die Lichter ausgehen.
    Burgleiter Pitt Kallmeyer will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber wenn's schlimm kommt, dann könnten auf Burg Rieneck wegen der Corona-Krise die Lichter ausgehen. Foto: Helmut Hussong

    Die Jugendherberge Lohr ist seit Donnerstag geschlossen. Wie der Landesverband Bayern des Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH) mitteilt, erfolgte die Schließung sämtlicher 58 Häuser in Bayern auf Anordnung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege "als unmittelbare Auswirkung auf die aktuellen Entwicklungen rund um das neue Coronavirus". Für die Schließung sind zunächst vier Wochen anberaumt "Die in diesem Zusammenhang notwendige Vereinbarungen sowie Maßnahmen, etwa im Kontext Kurzarbeit, werden entsprechend umgesetzt", heißt es in einer Pressemitteilung des Verbands. Für Gäste stehen die Servicestellen zur Klärung von Buchungs- und Stornierungsfragen weiterhin zur Verfügung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden