Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Corona: Betrieb an Geldautomaten in MSP deutlich gesunken

Main-Spessart

Corona: Betrieb an Geldautomaten in MSP deutlich gesunken

    • |
    • |
    Geldautomaten der Sparkasse (hier ein Beispielfoto): Im Landkreis Main-Spessart haben die Ein- und Auszahlungen seit dem vergangenen Jahr an den Automaten deutlich abgenommen. 
    Geldautomaten der Sparkasse (hier ein Beispielfoto): Im Landkreis Main-Spessart haben die Ein- und Auszahlungen seit dem vergangenen Jahr an den Automaten deutlich abgenommen.  Foto: Oliver Berg

    Der Eindruck trügt nicht. Die Corona-Pandemie ist auch am Bankautomaten spürbar. Der Betrieb hat deutlich abgenommen. "Die Stückzahl der Bargeldein- und -auszahlungen hat sich im vergangenen Jahr um rund 23 Prozent reduziert", bestätigt auf Anfrage Stefan Hebig, Leiter der Abteilung Kommunikation bei der Sparkasse Mainfranken. Immer mehr Kunden nutzen die Debitkarte. Elf Prozent Zuwachs registriert die Sparkasse bei den Kartenzahlungen. Mehr als die Hälfte aller Zahlungsvorgänge laufen mittlerweile bargeldlos, sei es  über die Karte oder das Smartphone.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden