Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Corona: Main-Spessart erreicht Inzidenz von über 200

Karlstadt

Corona: Main-Spessart erreicht Inzidenz von über 200

    • |
    • |
    Antigen-Corona-Schnelltests wie hier im Bild kommen derzeit auch in Seniorenheimen in Main-Spessart zum Einsatz. Sie weisen jedoch eine hohe Fehlerquote auf und müssen deswegen eigentlich mit einem PCR-Test überprüft werden. (Symbolbild)
    Antigen-Corona-Schnelltests wie hier im Bild kommen derzeit auch in Seniorenheimen in Main-Spessart zum Einsatz. Sie weisen jedoch eine hohe Fehlerquote auf und müssen deswegen eigentlich mit einem PCR-Test überprüft werden. (Symbolbild) Foto: Sebastian Gollnow/dpa

    Die Corona-Zahlen in Main-Spessart überschreiten am heutigen Mittwoch zwei traurige Schwellenwerte: Die Zahl der Infizierten seit Beginn der Pandemie im Landkreis hat nun 1000 überschritten. Gleichzeitig meldet das Landesamt für Gesundheit erstmals eine Sieben-Tage-Inzidenz von über 200. Damit ist die Zahl der neuen Fälle in den letzten sieben Tagen pro 100 000 Einwohner in Main-Spessart gemeint. Die Corona-Ampel leuchtet damit purpurrot. Das Landratsamt hat für Donnerstagnachmittag eine Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Situation in Main-Spessart angekündigt, bei der unter anderem Landrätin Sabine Sitter Auskunft geben will. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden