Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Holzkirchhausen: CSU Helmstadt: Bruno Schlör bleibt Vorsitzender

Holzkirchhausen

CSU Helmstadt: Bruno Schlör bleibt Vorsitzender

    • |
    • |
    Der wiedergewählte Vorsitzende Bruno Schlör(rechts) bedankt sich beim Wahlleiter Björn Jungbauer mit einer Ortschronik von Helmstadt für die Unterstützung.
    Der wiedergewählte Vorsitzende Bruno Schlör(rechts) bedankt sich beim Wahlleiter Björn Jungbauer mit einer Ortschronik von Helmstadt für die Unterstützung. Foto: Björn Jungbauer

    Bei seinem Rechenschaftsbericht in der Hauptversammlung des CSU-Ortsverband Helmstadt-Holzkirchhausen im Saal des Gasthofs Krone ging Ortsvorsitzender Bruno Schlör kurz auf die Termine und Veranstaltungen der vergangenen zwei Jahre ein. Zur Vorbereitung der Aufstellung von Bewerbern für die Bundestagswahl und aufgrund einzuhaltender Fristen sowie anderer wahlgesetzlicher Regelungen war die Hauptversammlung zwingend erforderlich und fand laut CSU-Pressemitteilung unter strenger Einhaltung der derzeit geltenden Corona-Regeln statt.

    Die Hauptversammlung des vergangenen Jahres war wegen Corona abgesagt worden. Höhepunkt waren die Kommunalwahl 2020 und die damit verbundenen Veranstaltungen. Auch über die Arbeit im Gemeinderat berichtete Schlör im Schnelldurchlauf. Eine Diskussion entstand wegen der Änderung der Geschäftsordnung im Gemeinderat. Es kann erst nach der Genehmigung des Protokolls in der nachfolgenden Sitzung eine Veröffentlichung im Mitteilungsblatt erfolgen. Eine zeitnahe Information der Bevölkerung, gerade in Corona Zeiten, sei daher über dieses Medium beschränkt möglich.

    Nach dem Kassenbericht erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstandes. Unter der Leitung von Kreisrat Björn Jungbauer wurde der Ortsvorstand ohne Gegenstimme wiedergewählt sowie über die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisvertreterversammlung der CSU Würzburg-Land abgestimmt. 

    Bruno Schlör bleibt erster Vorsitzender, Volker Kuhn und Martin Ditterich seine Stellvertreter. Wieder gewählt wurde als Schriftführer Felix Mundelsee und Achim Wiegand als Schatzmeister. In das neue Amt des Digitalbeauftragten wurde Manuel Schäfer gewählt. Als Beisitzer stehen Helmut Friedrich, Manfred Rückert, Walter Schätzlein, Erwin Wander und Otmar Wander dem Vorstand bei. Jürgen Müller und Thomas Schreck übernehmen weiterhin das Amt der Kassenprüfer.

    Als Delegierte in die Kreisvertreterversammlung wurden Volker Kuhn, Felix Mundelsee, Manuel Schäfer und Bruno Schlör gewählt. Ersatzdelegierte sind Achim Wiegand, Helmut Friedrich, Thomas Schreck und Martin Ditterich.

    Björn Jungbauer zeigte sich erfreut, dass so viele junge Gesichter im Vorstand vertreten sind, bemängelte jedoch auch, dass keine Frauen dabei seien. Dies zu ändern, soll für die nächsten Jahre auch eine der Aufgaben für das gewählte Gremium werden, versprach der Vorsitzende laut der Mitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden