Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Dachdecker-Dank von oben

KARLSTADT

Dachdecker-Dank von oben

    • |
    • |
    (sim)   „Für des Bauwerks Wohlgelingen, sei zuerst vor allen Dingen, uns'rem Herrgott Dank gespendet, er hat all' Unheil abgewendet.“ Von den Dachsparren aus rezitierte Dachdecker Edgar Ehrenfels seinen Richtspruch für das neue Miets- und Geschäftsgebäude in der Alten Bahnhofstraße, Ecke Langgasse, beim Richtfest am Donnerstag. Bauherren, Ehrengäste, Käufer und Interessierte hatten sich dafür in dem Rohbau versammelt. Nach dem Richtspruch konnten sie einen Blick in die schon verkauften Eigentumswohnungen werfen und auf den Erfolg des Projekts anstoßen. Bis auf eine seien alle Wohnungen bereits verkauft, erklärte Claus Eichhorn vom Bauträger AAA.Real Estate. Er hofft, dass die ersten Bewohner schon im August einziehen. Auch mit gewerblichen Mietern werden derzeit Gespräche geführt. Wenn demnächst der Kran abgebaut wird, geht für die Geschäfte in der Nachbarschaft eine schwierige Zeit zu Ende. Viele hatten unter der Baustelle zu leiden. Deshalb dankte ihnen der Dachdecker – neben dem Herrgott – noch besonders: „Und den Nachbarn gilt der Dank . . . haben uns gewünscht nur Gutes, dass der Bau schnell fertig wird, und wieder etwas Ruh einkehrt.“ Auf dem Foto von links: Bauherr Oswald Heppel, Dachdecker Edgar Ehrenfels, Erik Koller, Vorstand des Bauträgers AAA. Real Estate, und Karlstadts Bürgermeister Paul Kruck.
    (sim) „Für des Bauwerks Wohlgelingen, sei zuerst vor allen Dingen, uns'rem Herrgott Dank gespendet, er hat all' Unheil abgewendet.“ Von den Dachsparren aus rezitierte Dachdecker Edgar Ehrenfels seinen Richtspruch für das neue Miets- und Geschäftsgebäude in der Alten Bahnhofstraße, Ecke Langgasse, beim Richtfest am Donnerstag. Bauherren, Ehrengäste, Käufer und Interessierte hatten sich dafür in dem Rohbau versammelt. Nach dem Richtspruch konnten sie einen Blick in die schon verkauften Eigentumswohnungen werfen und auf den Erfolg des Projekts anstoßen. Bis auf eine seien alle Wohnungen bereits verkauft, erklärte Claus Eichhorn vom Bauträger AAA.Real Estate. Er hofft, dass die ersten Bewohner schon im August einziehen. Auch mit gewerblichen Mietern werden derzeit Gespräche geführt. Wenn demnächst der Kran abgebaut wird, geht für die Geschäfte in der Nachbarschaft eine schwierige Zeit zu Ende. Viele hatten unter der Baustelle zu leiden. Deshalb dankte ihnen der Dachdecker – neben dem Herrgott – noch besonders: „Und den Nachbarn gilt der Dank . . . haben uns gewünscht nur Gutes, dass der Bau schnell fertig wird, und wieder etwas Ruh einkehrt.“ Auf dem Foto von links: Bauherr Oswald Heppel, Dachdecker Edgar Ehrenfels, Erik Koller, Vorstand des Bauträgers AAA. Real Estate, und Karlstadts Bürgermeister Paul Kruck. Foto: Foto: Simone Schubert

    (sim) „Für des Bauwerks Wohlgelingen, sei zuerst vor allen Dingen, uns'rem Herrgott Dank gespendet, er hat all' Unheil abgewendet.“ Von den Dachsparren aus rezitierte Dachdecker Edgar Ehrenfels seinen Richtspruch für das neue Miets- und Geschäftsgebäude in der Alten Bahnhofstraße, Ecke Langgasse, beim Richtfest am Donnerstag. Bauherren, Ehrengäste, Käufer und Interessierte hatten sich dafür in dem Rohbau versammelt. Nach dem Richtspruch konnten sie einen Blick in die schon verkauften Eigentumswohnungen werfen und auf den Erfolg des Projekts anstoßen. Bis auf eine seien alle Wohnungen bereits verkauft, erklärte Claus Eichhorn vom Bauträger AAA.Real Estate. Er hofft, dass die ersten Bewohner schon im August einziehen. Auch mit gewerblichen Mietern werden derzeit Gespräche geführt. Wenn demnächst der Kran abgebaut wird, geht für die Geschäfte in der Nachbarschaft eine schwierige Zeit zu Ende. Viele hatten unter der Baustelle zu leiden. Deshalb dankte ihnen der Dachdecker – neben dem Herrgott – noch besonders: „Und den Nachbarn gilt der Dank . . . haben uns gewünscht nur Gutes, dass der Bau schnell fertig wird, und wieder etwas Ruh einkehrt.“ Auf dem Foto von links: Bauherr Oswald Heppel, Dachdecker Edgar Ehrenfels, Erik Koller, Vorstand des Bauträgers AAA. Real Estate, und Karlstadts Bürgermeister Paul Kruck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden