Neun Stadträte und drei Ortssprecher nahmen zum letzten Mal an einer Sitzung des Arnsteiner Stadtrats am Ratstisch Platz. Der Zweite Bürgermeister Erwin Feser verabschiedete die ausscheidenden Mitglieder und ehrte sie für ihre Leistungen.
Mit dem Bronzenen Stadtsiegel wurde Marlene Fischer aus Altbessingen ausgezeichnet. Sie war von 1996 bis 2008 Stadträtin und danach bis 2014 Ortssprecherin für ihre Heimatgemeinde. Verdienste erwarb sie sich vor allem bei der Dorferneuerung von Altbessingen. Darüber hinaus ist sie in zahlreichen Ortsvereinen aktiv mit dabei.
Mit dem Ehrenteller der Stadt verabschiedete Feser auch die Stadträte Richard Ziegler, Gänheim (ab 2002), Heinz Hettrich, Gänheim (ab 2007), Paul Seubert, Gänheim, Annemarie Göbel, Arnstein, und Alexander Wendel, Büchold (jeweils ab 2008) sowie Heidi Henning, Arnstein (ab 2009). Als Ortssprecher schieden aus Gudrun Rau, Heugrumbach, und Ulrike Wecklein, Binsbach, (beide ab 2002).
Mit dem Silbernen Stadtsiegel wurden Wolfgang Fischer, Fritz Suckfüll und Margarete Weinand und in Abwesenheit die scheidende Bürgermeisterin Linda Plappert-Metz ausgezeichnet (siehe auch Bericht auf Seite 25 und obenstehenden Bericht)
Goldenes Buch
Erwin Feser dankte den ausscheidenden Ratsmitgliedern für deren wertvolle Mitarbeit im Gremium und bat sie um einen Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Arnstein.
Als Ironie des Schicksals konnte er feststellen, dass diese Einträge auf der letzten Seite des gegenwärtigen Bandes erfolgten.
Die neue Arnsteiner Bürgermeisterin Anna Stolz werde somit auch mit einem neuen Goldenen Buch anfangen.