Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

RECHTENBACH: Das Wasser muss ungehindert fließen können

RECHTENBACH

Das Wasser muss ungehindert fließen können

    • |
    • |
    Wer am Bach wohnt, muss einiges beachten: Volker Hemrich vom Wasserwirtschaftsamt Aschaffenburg (von links), Gemeindearbeiter Joachim Martiné und Bürgermeister Andreas Frech begutachteten den Rechtenbach unter dem Aspekt des Hochwasserschutzes.
    Wer am Bach wohnt, muss einiges beachten: Volker Hemrich vom Wasserwirtschaftsamt Aschaffenburg (von links), Gemeindearbeiter Joachim Martiné und Bürgermeister Andreas Frech begutachteten den Rechtenbach unter dem Aspekt des Hochwasserschutzes. Foto: Foto: Yvonne Vogeltanz

    (yvv) Was gilt es eigentlich zu beachten, wenn ich ein Grundstück am Rechtenbach habe? Wer ist für die Sauberhaltung des Baches zuständig? Nicht nur auf diese Fragen konnten am Montagvormittag Bürger Antworten erhalten. Die Gemeinde Rechtenbach und das Wasserwirtschaftsamt Aschaffenburg hatten zu einer Begehung entlang des Baches eingeladen. Allerdings war nur ein interessierter Anlieger gekommen, so dass sich mit Bürgermeister Andreas Frech, Gemeindearbeiter Joachim Martiné, Flussmeister Volker Hemrich vom Wasserwirtschaftsamt Aschaffenburg und Anwohner Bernd Stenger ein recht überschaubares Grüppchen auf den Weg machte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden