Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

BILLINGSHAUSEN: Den Friedhof erweitern

BILLINGSHAUSEN

Den Friedhof erweitern

    • |
    • |
    Der Billingshäuser Friedhof soll auch auf seine zweite, bisher ungenutzte Hälfte erweitert werden, um künftig ausreichend Platz für neue Erd- und Urnengräber zu schaffen.
    Der Billingshäuser Friedhof soll auch auf seine zweite, bisher ungenutzte Hälfte erweitert werden, um künftig ausreichend Platz für neue Erd- und Urnengräber zu schaffen. Foto: FOTO Robert Heusslein

    Ausreichend Fläche für einen angenommenen Höchstbedarf an Grabflächen des 500 Einwohner zählenden Ortes Billingshausen wird bereits seit 1978 oberhalb der Graf-Georg-Straße bereitgehalten. Damals war nur die Hälfte der Gesamtfläche erschlossen worden. Inzwischen werden jedoch die freien Grabflächen, besonders für Einzelgräber und neu für Urnengräber knapp.

    Nach einer Ortsbesichtigung mit dem Gemeinderat legte Architekt Willi Müller seine Entwurfsplanung vor. Die gesamte, im westlichen Bereich noch freie Fläche soll planiert werden. So entsteht in nordwestlicher Richtung eine Anböschung.

    Die Erdarbeiten sollen in einem Zug erledigt und eine Wasserstelle erschlossen werden. Danach sollen zunächst nur zwei Fundamentzeilen für Grabmale entstehen, um nicht das ganze Vorhaben auf einmal finanzieren zu müssen. Zusammen mit der Befürwortung dieser Entwurfsplanung als Grundlage für den Genehmigungsantrag beim Landratsamt wurden auch verschiedene kleinere Sanierungsarbeiten für die Aussegnungshalle mit beschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden