Roller zu schnell: Fahrer hatte keinen Führerschein
Am Freitagabend gegen 20.45 Uhr fiel der Polizei ein Motorroller in der Rodenbacher Straße in Lohr auf, der deutlich schneller als 25 Stundenkilometer fuhr, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Der Rollerfahrer konnte weder die notwendigen Fahrzeugpapiere noch eine Fahrerlaubnis vorzeigen. Der Roller wurde sichergestellt und zur weiteren Untersuchung zur Polizeidienststelle gebracht. Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Geparktes Auto angefahren und abgehauen
In der Zeit von Freitagmorgen 7.45 Uhr bis Freitagmittag 12.30 Uhr wurde ein grauer Peugeot 308, der in der Wiesener Straße in Frammersbach parkte, von unbekannt angefahren und beschädigt. Der Verursacher oder die Verursacherin setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne die Personalien zu hinterlassen. Am geparkten Pkw entstand am vorderen linken Radkasten eine Delle. Der Schaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (09352) 87410 oder unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de.
Saß ein 19-Jähriger mit Drogen hinterm Steuer?
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 19-jähriger Autofahrer in Lohr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da für die Beamten der Verdacht bestand, dass der Fahrer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen lenkte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung den Verdacht der Beamten bestätigen, erwarten den Fahrer ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.
Mann blieb zwischen Pflochsbach und Waldzell an Leitplanke hängen
Ein 32-Jähriger geriet zwischen Pflochsbach und Waldzell aufgrund einer Unachtsamkeit ins Bankett und blieb an der Leitplanke hängen. An der Leitplanke entstand geringer Schaden in Form von Lackabrieb. Der Schaden an der Stoßstange des Autos wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.