Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Der Chef kocht selbst

KARLSTADT

Der Chef kocht selbst

    • |
    • |
    Vor wenigen Tagen wurde die neugestaltete Gaststätte „STHOKA – Steaks and More“ in Karlstadt in der Hauptstraße 32, offiziell eröffnet. Im Bild Gastwirt und Meisterkoch Thomas Gsell.
    Vor wenigen Tagen wurde die neugestaltete Gaststätte „STHOKA – Steaks and More“ in Karlstadt in der Hauptstraße 32, offiziell eröffnet. Im Bild Gastwirt und Meisterkoch Thomas Gsell. Foto: Foto: Emsden

    Vor kurzem wurde die neugestalte Gaststätte „STHOKA – Steaks and More“ (bisher „Da Franco“) in der Karlstadter Hauptstraße 32 eröffnet. Nach den mehrwöchigen Renovierungsarbeiten, die weitgehend in Eigenleistung durchgeführt wurden, waren die zahlreichen Gäste, die zur offiziellen Eröffnung gekommen waren – darunter Bürgermeister Dr. Paul Kruck, Dietholf Schröder vom Stadtmarketing sowie Martin Krause vom Gewerbeverein – auf das neue Erscheinungsbild des Lokals gespannt.

    Sie waren auf Anhieb vom gepflegten Ambiente sowie vom kulinarischen Angebot des neuen Lokals begeistert. Der L-förmige Gastraum bietet Platz für rund 40 Gäste.

    Gastwirt und Meisterkoch ist Thomas Gsell, der unter anderem in den Küchen der Kissalis-Therme in Bad Kissingen sowie im Hotel „Mainpromenade“ in Karlstadt das kulinarische Kommando innehatte und somit über reichlich Berufserfahrung verfügt. Unterstützt wird er von einem vierköpfigen Team an Mitarbeitern.

    Wie der Name der neuen Gaststätte schon verrät, nehmen auf der Speisekarte Steak-Variationen eine vorrangige Stellung ein. Angeboten werden verschiedene Hauptgerichte sowie an Wochentagen ein Tagesessen. Die Beilagen sowie Salate können von den Gästen selbst „komponiert“ werden. Für den kleineren Hunger werden auch verschiedene Sandwiches angeboten. Es werde auf Frische großen Wert gelegt. Auch seien die Begriffe „gluten- und laktosefrei“ keine Fremdwörter, so Gesell.

    Die Getränkekarte beinhaltet eine breite Palette von Biersorten und Weinen.

    Geöffnet ist das Lokal von 11.30 bis 14 Uhr und von 17.30 bis 22 Uhr. Dienstag ist Ruhetag. Reservierungen werden unter Tel. (0 93 53) 98 54 098 angenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden