Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

SCHÖNARTS: Der Main-Spessart-Express fährt im Werntal

SCHÖNARTS

Der Main-Spessart-Express fährt im Werntal

    • |
    • |
    (hop)   Hoppla, da fahren ja Personenzüge im Werntal. Richtig: Noch bis zum Montag, 9. April, verkehrt hier der Main-Spessart-Express ohne Halt zwischen Schweinfurt und Gemünden. Der Grund für diesen Ausweichverkehr sind Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Würzburg-Schweinfurt zwischen Seligenstadt und Schweinfurt. 8600 Meter Gleis werden erneuert. Hierfür werden 16 600 Meter Schienen, 13 800 Schwellen sowie 8 500 Tonnen Schotter verbaut. Die Strecke zwischen Seligenstadt und Schweinfurt ist währenddessen für den Zugverkehr gesperrt. Die Regionalbahnen werden zwischen Seligenstadt und Schweinfurt durch Busse ersetzt. Für die Regionalexpresszüge werden Express-Busse ohne Halt zwischen Würzburg und Schweinfurt eingesetzt. Ein Zeichen für die Wiederbelebung der Werntalbahn ist das nicht, wenn hier momentan die Personenzüge fahren.
    (hop) Hoppla, da fahren ja Personenzüge im Werntal. Richtig: Noch bis zum Montag, 9. April, verkehrt hier der Main-Spessart-Express ohne Halt zwischen Schweinfurt und Gemünden. Der Grund für diesen Ausweichverkehr sind Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Würzburg-Schweinfurt zwischen Seligenstadt und Schweinfurt. 8600 Meter Gleis werden erneuert. Hierfür werden 16 600 Meter Schienen, 13 800 Schwellen sowie 8 500 Tonnen Schotter verbaut. Die Strecke zwischen Seligenstadt und Schweinfurt ist währenddessen für den Zugverkehr gesperrt. Die Regionalbahnen werden zwischen Seligenstadt und Schweinfurt durch Busse ersetzt. Für die Regionalexpresszüge werden Express-Busse ohne Halt zwischen Würzburg und Schweinfurt eingesetzt. Ein Zeichen für die Wiederbelebung der Werntalbahn ist das nicht, wenn hier momentan die Personenzüge fahren. Foto: Foto: Günter Roth

    Hoppla, da fahren ja Personenzüge im Werntal. Richtig: Noch bis zum Montag, 9. April, verkehrt hier der Main-Spessart-Express ohne Halt zwischen Schweinfurt und Gemünden. Der Grund für diesen Ausweichverkehr sind Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Würzburg-Schweinfurt zwischen Seligenstadt und Schweinfurt. 8600 Meter Gleis werden erneuert. Hierfür werden 16 600 Meter Schienen, 13 800 Schwellen sowie 8 500 Tonnen Schotter verbaut. Die Strecke zwischen Seligenstadt und Schweinfurt ist währenddessen für den Zugverkehr gesperrt. Die Regionalbahnen werden zwischen Seligenstadt und Schweinfurt durch Busse ersetzt. Für die Regionalexpresszüge werden Express-Busse ohne Halt zwischen Würzburg und Schweinfurt eingesetzt. Ein Zeichen für die Wiederbelebung der Werntalbahn ist das nicht, wenn hier momentan die Personenzüge fahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden