(cs) Am Samstag, 13. Dezember, lässt das Karlstadter Jugendkulturhaus „Piranha“ wieder die Gewinner des ersten „Dwarf-Newcomerawards“ ins Haus. Und zwar die junge Deutschpunkband „Surfing Hundekuchen“ aus Karlstadt. „Surfing Hundekuchen“ machen Deutschpunk der alten Schule, der mit eingängigen Melodien zum Mitsingen einlädt.
Die Songthemen sind laut Veranstalter aus dem ganz normalen Leben gegriffen, mit dem sich wohl einige Zuhörer identifizieren oder zumindest mit einem Augenzwinkern darüber schmunzeln können. Die vier Jungs haben sich laut „Piranha“ seit ihrem letzten Auftritt im Jugendzentrum prächtig entwickelt.
Sie konnten nicht nur beim diesjährigen Umsonst & Draußen in Karlstadt überzeugen, sondern treten mittlerweile auch in ferneren Gefilden wie Bayreuth auf und können sich über einen relativ großen Fankreis freuen.
In der Zwischenzeit lag die Band auch keineswegs auf der faulen Haut und hat einige Zeit im Proberaum verbracht, neue Songs geschrieben und sich auf Studioaufnahmen vorbereitet.
Zusammen mit ihren Freunden „RMS“ aus Hammelburg, „Save the Embers“ aus Nürnberg sowie „Juice of the Booze“ aus Bayreuth wollen sie eine Punkrockshow vom Stapel lassen.
Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.
Weitere Infos, auch zu den Bands und deren Seiten mit kostenlosen MP3 sind unter www.myspace.com/juzpiranha oder unter Tel. (0 93 53) 98 20 28 zu finden.