Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

LENGFURT: Dicker Fisch am Haken

LENGFURT

Dicker Fisch am Haken

    • |
    • |
    (stet)   Edi Michel hat einen riesigen Wels im Main geangelt. Der Raubfisch wurde im Main bei Lengfurt gefangen, hatte eine Länge von 170 Zentimetern und wog 35 Kilogramm. Der Wels ist um die zehn Jahre alt. Das Alter lässt sich im Rückenwirbel an den Wirbelringen genau feststellen. Das durchschnittliche Wachstum der Welse liegt im Main bei ungefähr sechs bis sieben Kilogramm pro Jahr. Welse haben einen günstigen Futterquotienten. Das heißt, wenn sie sechs Kilogramm Fische fressen, nehmen sie ein Kilogramm zu. Der Wels ist ein sehr schneller und effizienter Räuber und geht deshalb nur für kurze Zeit, alle vier bis fünf Tage, auf Raub. Dadurch verbraucht er wenig Energie und wächst sehr schnell.
    (stet) Edi Michel hat einen riesigen Wels im Main geangelt. Der Raubfisch wurde im Main bei Lengfurt gefangen, hatte eine Länge von 170 Zentimetern und wog 35 Kilogramm. Der Wels ist um die zehn Jahre alt. Das Alter lässt sich im Rückenwirbel an den Wirbelringen genau feststellen. Das durchschnittliche Wachstum der Welse liegt im Main bei ungefähr sechs bis sieben Kilogramm pro Jahr. Welse haben einen günstigen Futterquotienten. Das heißt, wenn sie sechs Kilogramm Fische fressen, nehmen sie ein Kilogramm zu. Der Wels ist ein sehr schneller und effizienter Räuber und geht deshalb nur für kurze Zeit, alle vier bis fünf Tage, auf Raub. Dadurch verbraucht er wenig Energie und wächst sehr schnell. Foto: Foto: Stefanie Engelhardt

    Edi Michel hat einen riesigen Wels im Main geangelt. Der Raubfisch wurde im Main bei Lengfurt gefangen, hatte eine Länge von 170 Zentimetern und wog 35 Kilogramm. Der Wels ist um die zehn Jahre alt. Das Alter lässt sich im Rückenwirbel an den Wirbelringen genau feststellen. Das durchschnittliche Wachstum der Welse liegt im Main bei ungefähr sechs bis sieben Kilogramm pro Jahr. Welse haben einen günstigen Futterquotienten. Das heißt, wenn sie sechs Kilogramm Fische fressen, nehmen sie ein Kilogramm zu. Der Wels ist ein sehr schneller und effizienter Räuber und geht deshalb nur für kurze Zeit, alle vier bis fünf Tage, auf Raub. Dadurch verbraucht er wenig Energie und wächst sehr schnell.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden