Retzstadt: Familie Treml freut sich: In einem Stück wurde ein Kompakthaus von Polen nach Retzstadt transportiert
Retzstadt
Familie Treml freut sich: In einem Stück wurde ein Kompakthaus von Polen nach Retzstadt transportiert
Nach dreitägiger Anreise ist der Traum des minimalistischen Wohnraums wahr geworden. Das Kompakthaus ist einzugsbereit. Interessenten gebe es bereits.
Von Emma Janßen|
|
|
Armin und Margarete Treml: Ihr Kompakthaus steht. Geplant ist ein Tag der offenen Tür, an dem das Haus besichtigt werden kann. Ein Termin steht noch nicht fest.Foto: Emma Janßen
In der Nacht kam das komplett maßgeschneiderte Haus von Margarete und Armin Treml in der Steinbergstraße 42 in Retzstadt an, in nur einem Stück. Heizung, Beleuchtung, Bad, Küche, Elektrogeräte, Möbel – das alles wurde direkt während der Herstellung des 17 Tonnen schweren Hauses in Polen eingebaut.