Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Die Flucht aus dem "Goldenen Käfig"

Karlstadt

Die Flucht aus dem "Goldenen Käfig"

    • |
    • |
    Mit viel Leidenschaft bei der Sache waren nicht nur die beteiligten Musiker Georg Schirmer und Maria Hussong, sondern auch sämtliche Mitglieder des zehnköpfigen Theaterensembles AKT bei ihrer engagiert vorgetragenen szenischen Lesung zum Roman "Frau ohne Reue" von Max Mohr im Bürgersaal des Historischen Rathauses in Karlstadt. Im Bild (von links) Marliese Stumpf, Nico Fleischmann und Helena Diel. Des Weiteren wirkten mit: Regisseur Wolfgang Tröster, Veronika Wittstatt, Eva Maselli, Matthias Frädrich, Janik Havla und Rosi Weigert.
    Mit viel Leidenschaft bei der Sache waren nicht nur die beteiligten Musiker Georg Schirmer und Maria Hussong, sondern auch sämtliche Mitglieder des zehnköpfigen Theaterensembles AKT bei ihrer engagiert vorgetragenen szenischen Lesung zum Roman "Frau ohne Reue" von Max Mohr im Bürgersaal des Historischen Rathauses in Karlstadt. Im Bild (von links) Marliese Stumpf, Nico Fleischmann und Helena Diel. Des Weiteren wirkten mit: Regisseur Wolfgang Tröster, Veronika Wittstatt, Eva Maselli, Matthias Frädrich, Janik Havla und Rosi Weigert. Foto: Robert Emsden

    Im Rahmen der Aktion "Würzburg liest" hat der "Förderkreis ehemalige Synagoge Laudenbach e.V." in Kooperation mit der Theatergruppe AKT unter Wolfgang Tröster den Roman "Frau ohne Reue" des Würzburger jüdischen Schriftstellers Max Mohr in eine szenische Lesung mit Musik umgesetzt. Organisatorisch eingebunden war die Stadtbibliothek Karlstadt, deren Leiterin Sina Köhlnhofer, im Bürgersaal des Karlstadter Rathauses das Maximalkontingent von 50 Zuhörerinnen und Zuhörern begrüßen konnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden