Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Helmstadt: Die Hilfe geht weiter

    • |
    • |
    Immer wieder fahren Mitglieder der Initiative "Helmstadt für das Ahrtal – helft uns helfen" mit Baumaterial und vor allem mit Handwerkern ins Ahrtal. Auch nach zwei Jahren sind sie nicht müde geworden und packen in Dernau mit an, denn es fehlt auch heute noch an allen Ecken und Enden. Die nötigen Spenden sammelt die Initiative auch mit verschiedenen Veranstaltungen und Bastel-Verkaufsaktionen.
    Immer wieder fahren Mitglieder der Initiative "Helmstadt für das Ahrtal – helft uns helfen" mit Baumaterial und vor allem mit Handwerkern ins Ahrtal. Auch nach zwei Jahren sind sie nicht müde geworden und packen in Dernau mit an, denn es fehlt auch heute noch an allen Ecken und Enden. Die nötigen Spenden sammelt die Initiative auch mit verschiedenen Veranstaltungen und Bastel-Verkaufsaktionen. Foto: Kerstin Bauer

    Es sind Männer wie Gerald Wiegand und Elmar Bauer, Frauen wie Kerstin Bauer und Tanja Lober aus Helmstadt, die mit den Mitgliedern der Initiative "Helmstadt für das Ahrtal – helft uns helfen" seit zwei Jahren regelmäßig für das Ahrtal unterwegs sind. Sie fahren mit Handwerkern ins Ahrtal und helfen den Menschen, die Heimat wieder aufzubauen. "Am Anfang haben wir wochenlang den Schlamm aus den Häusern getragen, den angeschwemmten Müll entsorgt und die Straßen wieder begehbar gemacht. Das Fazit der Initiative: Es ist noch lange nicht alles aufgeräumt, geschweige denn aufgebaut. Menschen leben immer noch in Containern und die Infrastruktur liegt noch im Argen. Versprochene Gelder wurden zwar zugesagt, werden aber sehr schleppend ausbezahlt. Viele warten noch heute auf ihr Geld."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden