Die Stadt Lohr hat einen Stadtmarkenprozess gestartet, um das Image und die Attraktivität der Stadt zu stärken. Als Start in den Prozess wird eine Online-Befragung durchgeführt, die die Meinungen aller Akteursgruppen der Stadt erfassen soll, heißt es in einer Pressemitteilung des Stadtmarketings, der folgende Informationen entnommen sind.
"Lohr am Main ist ein lebendiger Lebens- und Wirtschaftsstandort und ein attraktives touristisches Ziel. Uns beschäftigt unter anderem die Frage, wie wir uns so präsentieren können, dass sich alle Akteursgruppen – sei es als Bürgerinnen und Bürger, Touristinnen und Touristen oder gewerbetreibende Person – mit Lohr verbunden fühlen", erklärt Clara Beck, Citymanagerin der Stadt. "Das können wir nur gemeinsam mit der Stadtgesellschaft herausfinden. Die Befragung ist der erste Schritt dahin."
Die Ergebnisse der Befragung werden Einblicke in die Stärken und Schwächen der Stadt liefern und Ansatzpunkte zur Verbesserung der Attraktivität aufzeigen. Unter allen Teilnehmenden werden vier Gutscheine der Werbegemeinschaft im Wert von je 20 Euro verlost. Zusätzlich wird am 8. Mai von 18 bis 21 Uhr ein öffentliches Fokus-Forum in der Stadthalle Lohr stattfinden, bei dem die Ergebnisse der Befragung vorgestellt und die Stadtmarke weiter gestaltet werden kann.
Mehr Informationen sowie der Link zur Befragung unter www.lohr.de/lohr-wird-marke