Bei einem Verkehrsunfall zwischen Wiesenfeld und Karlburg wurden am Dienstagabend drei Personen verletzt.
Informationen unseres Reporters vor Ort zufolge war eine 21-jährige Frau mit einem Fiat Punto unterwegs auf der Staatsstraße von Wiesenfeld in Richtung Karlburg. Am unfallträchtigen Riementaler Berg, genannt Remmertle, ist es dann passiert: Auf der Gefällstrecke und regennasser Straße geriet die Frau in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort rammte sie einen entgegenkommenden Skoda Fabia.
Beim Zusammenstoß wurden die Verursacherin, der 29-jährige Skoda-Fahrer und dessen Beifahrerin verletzt. Die Rettungskräfte, die gegen 17.40 Uhr alarmiert worden waren, sprechen von Knochenbrüchen und Prellungen. Die beiden Fahrer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Lohr gebracht, die Beifahrerin im Skoda mit dem Rettungshubschrauber nach Würzburg geflogen.
Totalschaden an beiden Fahrzeugen
Die beiden Fahrzeuge waren total beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Feuerwehrleute aus Wiesenfeld und Karlburg leiteten den Verkehr um, sicherten die Unfallstelle und säuberten diese. Die Staatsstraße 2435 war gut eine Stunde lang total gesperrt.