Den Jahrtag, den der Männergesangverein (MGV) "Liederkranz" traditionell am Dreikönigsfest begeht, nahm Vorsitzender Roman Weimann zum Anlass, langjährige Mitglieder zu ehren.
Herbert Sendelbach wurde dabei gleich eine dreifache Ehrung zuteil. Der Männergesangverein ehrte ihn für 25 Jahre als Sänger, vom Fränkischen Sängerbund erhielt er ebenfalls Urkunde und Anstecknadel für seine 25-jährige aktive Zeit im Chor. Außerdem wurde Sendelbach zum Ehrenmitglied des MGV ernannt.
Aber auch mehreren passiven Mitgliedern sprach der Vorsitzende seinen Dank für ihr Engagement im Hintergrund aus. So erhielten Horst Seim und Klaus Weimann jeweils einen Bocksbeutel und eine Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft, ebenso wie Helmut Schmitt, Erhard Sendelbach und Horst Wirzberger, die jedoch verhindert waren.
Begonnen hatten die Feierlichkeiten, die wegen der Pfarrheimrenovierung erstmals im Gemeindesaal des Feuerwehrhauses stattfanden, mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche. Die von Pfarrvikar Dr. Louis Tokopanga Wemalowa zelebrierte Messe hatten der Musikverein und die Singgruppe mit Simone Sommer an der Orgel musikalisch umrahmt. Auch diesmal hielt der Männergesangverein an der Tradition fest und bewirtete die Urspringer Sternsinger mit einem warmen Mittagessen.