Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Edith Kunkel übergibt ihre Physiotherapie-Praxis

Lohr

Edith Kunkel übergibt ihre Physiotherapie-Praxis

    • |
    • |
    Edith Kunkel hat ihre Physiotherapiepraxis an Sven Dittmeier übergeben. 
    Edith Kunkel hat ihre Physiotherapiepraxis an Sven Dittmeier übergeben.  Foto: Thomas Josef Möhler

    Edith Kunkel (63) hat ihre Physiotherapiepraxis an Sven Dittmeier (34) übergeben. Über 20 Jahre lang hat sie die Praxis am Bürgermeister-Keßler-Platz 1 in Lohr betrieben. Die Übergabe erfolgte, wie Kunkel im Gespräch mit unserem Medienhaus sagte, "aus Altersgründen", allerdings macht sie noch als Angestellte beim neuen Chef weiter.

    Sven Dittmeier aus Adelsberg ist Physiotherapeut und Osteopath. Sechseinhalb Jahre arbeitete er im Bezirkskrankenhaus Lohr. Seit April 2021 betrieb er nebenbei eine Privatpraxis für Selbstzahler und Privatversicherte in Sendelbach. Um mit ihr seinen kompletten Lebensunterhalt zu verdienen, sei Lohr aber zu klein, meinte er. Deshalb habe er die Chance ergriffen, die Praxis von Kunkel zu übernehmen, um seine Selbstständigkeit auf sichere Beine zu stellen.

    Jeden Donnerstag gibt es Sekt für alle

    Die Praxis hat das komplette Repertoire der Physiotherapie im Angebot: Manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainagen, Krankengymnastik nach Bobath für Kinder und Erwachsene, allgemeine Krankengymnastik, Skoliosetherapie nach Schroth, Massage, Elektrotherapie, Matrixtherapie und parietale Osteopathie.

    Neben Dittmeier und Kunkel arbeiten drei weitere Therapeuten in Voll- und Teilzeit in der Praxis, im Oktober kommt eine sechste Therapeutin dazu. Ferner gibt es eine Mitarbeiterin an der Rezeption, die ab November durch eine zweite verstärkt wird.

    Der neue Chef will ein Ritual beibehalten, das sich in der Coronazeit etabliert hat: Am Donnerstagvormittag wird eine Flasche Sekt für Patienten und Therapeuten geöffnet. Vor der Übergabe war die Praxis voll ausgelastet, durch Dittmeier und die sechste Therapeutin werden wieder Kapazitäten frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden