Wer Lust auf italienische Küche hat, ist im neu eröffneten "Chari Pizza Pasta" direkt am Ortsteingang Mittelsinns an der richtigen Adresse. In den ehemaligen Räumlichkeiten der "Kult-Diskothek Charivari", dessen Namen sich im neuen Genusstempel wiederfinden musste, bietet die Eigentümerin Corinna Heil im Bistro, Cafe, Restaurant neben typischen italienischen Speisen auch Salate und verschiedene Schnitzelvariationen. Fränkischer Wein rundet das kulinarische Angebot ab. Sie zeigt sich stolz auf ihren Koch "Elvis", der alles frisch auf den Teller bringt.
Corinna Heil spricht mit ihrem Angebot die Gäste von "damals" an, die direkt an der Stätte ihrer Jugendzeiten in Erinnerungen schwelgen. An das "Chari", direkt am Sinngrund-Radweg gelegen, ist ein Imbiss mit Straßenverkauf angegliedert, der das Speisenangebot auch zum Mitnehmen anbietet. Außerdem ist in den Räumlichkeiten eine Spielhalle mit einem exklusiven Dartbereich angeschlossen, die vom Unternehmen E. und C. Heil Automaten betreut wird.
Bürgermeister Peter Paul freute sich mit dem dritten Bürgermeister Hans-Georg Linke über die Erweiterung des gastronomischen Angebots Mittelsinns und sieht Heils Engagement langfristig angelegt. Die Neueröffnung erteilt dem allgemeinen Trend des Wirtshaussterbens eine klare Absage. Er bewertet das neue Lokal im Kultstatus ausstrahlenden "Charivari" als Nostalgie pur.
Die Öffnungszeiten des Restaurants sind von Montag bis Freitag von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 22 Uhr. Samstag und Sonntag ist die Küche von 11 bis 22 Uhr durchgehend geöffnet. Die Spielhalle ist von Montag bis Samstag ab 10 Uhr und sonntags ab 12 Uhr zugänglich.