Bei der ersten Altbessinger Prunksitzung wurden Stefanie Reuter, Uwe Kunze und Manuel Burkard vom Fastnacht-Verband Franken ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung.
Stefanie Reuter erhielt den Verdienstorden, nachdem sie vor geraumer Zeit bereits den Verbandsorden erhalten hatte. Von 2003 bis 2015 war sie im Elferrat und brillierte in zahlreichen Aufgaben, unter anderem als Schriftführerin oder bei der Organisation für Gastvereine. Außerdem war sie ab 1998 bei vielen Tanzeinlagen des Showtanzes oder als Trainerin der Minigarde und des Männerballetts aktiv. Dank ihren überragenden Nähkünsten hat der Elferrat seit 2014 ein einzigartiges Outfit erhalten, das von Stefanie angefertigt wurde. In der DJK Vorstandschaft ist sie bis heute aktiv vertreten.
Uwe Kunze erhielt den Verbandsorden. Er unterstützt schon lange tatkräftig den Altbessinger Fasching durch eine Vielzahl von Diensten. Seine tänzerische Laufbahn startete 2010 im Männerballett und erstreckte sich über neun Jahre bis 2019.
Manuel Burkard erhielt ebenfalls den Verbandsorden. Schon als kleiner Junge fühlte er sich zur fünften Jahreszeit hingezogen. Tänzerisch durchlief er die Bambinos, Kinderturngruppe, Bubenshowtanz, Minigarde, kleinen Showtanz und den großen Showtanz, ehe er bis heute seiner Berufung im Männerballett treu blieb. Auch in vielerlei Showeinlagen repräsentierte er humorvoll weibliche Prominente. In der DJK Vorstandschaft engagiert er sich seit 2016 als Schriftführer.