Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Ein Jahr Corona in Main-Spessart: Die Pandemie in 12 Bildern

Main-Spessart

Ein Jahr Corona in Main-Spessart: Die Pandemie in 12 Bildern

    • |
    • |
    In der Krise halfen sich die Main-Spessarter gegenseitig: Petra Hertlein nähte zuerst nur zehn Mund-Nase-Bedeckungen, um damit zwei befreundete Krankenschwestern zu versorgen. Zusammen mit  anderen fleißigen Näherinnnen aus dem Sinngrund nähte sie schließlich mehr als tausend Masken.
    In der Krise halfen sich die Main-Spessarter gegenseitig: Petra Hertlein nähte zuerst nur zehn Mund-Nase-Bedeckungen, um damit zwei befreundete Krankenschwestern zu versorgen. Zusammen mit  anderen fleißigen Näherinnnen aus dem Sinngrund nähte sie schließlich mehr als tausend Masken. Foto: Matthias Hertlein

    Was hat das Coronavirus in einem Jahr mit dem Landkreis gemacht? Als am 9. März 2020 die erste Infektion im Landkreis bekannt wurde, hätte wohl niemand gedacht, dass die Situation genau ein Jahr später so aussehen würde: Der Schulbetrieb läuft langsam wieder an, einzelne Kunden dürfen die Geschäfte betreten und Gastronomen und Hoteliers müssen ihre Türen weiter geschlossen halten. Die Frage "Wo liegt denn die Inzidenz heute?" ist für viele fester Bestandteil des Small Talks beim Bäcker oder im Supermarkt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden