Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Ein Schwergewicht des Mittelstands

Karlstadt

Ein Schwergewicht des Mittelstands

    • |
    • |
    Ihr 25. Jubiläum feierte die Firma MSA AG aus Karlstadt. Im Bild rahmen Firmengründer und Aufsichtsratsvorsitzender Wilhelm Stöhr und Vorstandsvorsitzender Bernd Völker die sieben Mitarbeiter ein, die seit dem Gründungsjahr für das Unternehmen arbeiten.
    Ihr 25. Jubiläum feierte die Firma MSA AG aus Karlstadt. Im Bild rahmen Firmengründer und Aufsichtsratsvorsitzender Wilhelm Stöhr und Vorstandsvorsitzender Bernd Völker die sieben Mitarbeiter ein, die seit dem Gründungsjahr für das Unternehmen arbeiten. Foto: Jürgen Kamm

    Mit zwölf Mitarbeitern ging es 1999 in Arnstein los. Jetzt konnte die seit 2007 in Karlstadt ansässige Firma MSA zusammen mit 85 Mitarbeitern ein rundes Jubiläum feiern. Die wenig bekannte, aber sehr erfolgreiche Firma – alle 25 Jahre zusammengerechnet liegt der Umsatz bei über 200 Millionen Euro – ist vor allem als Zulieferer für Anlagenbauer in den Bereichen Vakuumtechnik, Kryotechnik (Temperaturen unter minus 150 °C) und Beschichtungstechnik tätig. Geschweißte und hochpräzise Teile aus Edelstahl "Made in Karlstadt" finden sich zum Beispiel im größten Passagierschiff der Welt, in Teilchenbeschleunigern und in feuerfesten Klimakammern, in solchen testet etwa ein namhafter Automobilhersteller Fahrzeugbatterien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden