Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gräfendorf: Eine musikalische Reise um die Welt

Gräfendorf

Eine musikalische Reise um die Welt

    • |
    • |
    Am Samstag, 22. April, um 18.30 Uhr beginnt das Frühjahrskonzert des Musikvereins Gräfendorf.
    Am Samstag, 22. April, um 18.30 Uhr beginnt das Frühjahrskonzert des Musikvereins Gräfendorf. Foto: Wolfgang Schelbert

    Am Samstag, 22. April, um 18.30 Uhr beginnt das Frühjahrskonzert des Musikvereins Gräfendorf zusammen mit dem modernen Chor "ma so ma so" und der Harfenistin und Dudelsackspielerin Daniela Heiderich in der Turnhalle in Gräfendorf, teilt der Veranstalter mit.

    Unter dem Motto "…in acht Melodien um die Welt" präsentieren die Künstlerinnen und Künstler bekannte Melodien rund um den Globus. Vom Musikverein unter der Leitung von Thomas Fürst erklingen erfolgreiche Melodien wie die Titelmelodie aus den James Bond-Filmen, Western-Melodien aus den "Die Glorreichen Sieben", die Intermezzo-Szene "Auf einem persischen Markt", der Galopp "Erinnerungen an Zirkus Renz" mit einem faszinierenden Xylophon-Solo von Lukas Reinhardt oder der weltbekannten Krönungsmarsch "Land of Hope and Glory" aus "Pomp and Circumstance", das zu jeder Aufführung von "Night oft the Proms" gehört. Aufhorchen lässt auch der Marsch "Colonel Bogey", bei dem zwei jungen Mädchen des Nachwuchses erstmals ihren Auftritt haben werden.

    Die musikalische Reise um die Welt unterstützt die international tätige Gräfendorfer Neubürgerin Daniela Heiderich auf französischem Dudelsack und Harfe.  Der moderne Chor unter der Leitung von Peter Silberbach rundet die musikalische Weltreise mit schwungvollen internationalen Liedern klangvoll und stimmgewaltig ab. Der Eintritt zum Frühjahrskonzert ist frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden