Die Eisstockabteilung im TSV Binsfeld hat die Dorfmeisterschaft im Eisstockschießen auf ihrer Sommerstockbahn veranstaltet. Beteiligt waren neun Mannschaften mit je vier Spielern, alle aus dem Arnsteiner Stadtteil Binsfeld oder mit Abstammung aus Binsfeld.
Am vergangenen Sonntag ab 13 Uhr kämpften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, teilweise auch gemischte Mannschaften, um die Binsfelder Dorfmeisterschaft in Eisstockschießen. Teilgenommen haben die Mannschaften JUZ , Weizen Heizen, Binsfelder Musikanten DickeFlöten, Binsfelder Musikanten, Forstberg, Untere Dorfstraße, Hanne's Männer, Binsfeld Süd sowie Pfister + GC.
Nach spannenden Mannschaftswettkämpfen standen die Ergebnisse fest und Bürgermeister Franz Josef Sauer nahm zusammen mit TSV Sportvorstand Udo Etzel die Siegerehrung vor.
Spaß stand im Vordergrund
Den ersten Platz belegte die Mannschaft Pfister und GC, mit Margot Pfister, Thomas Pfister, Jens Pfister und Günther Schneider.
Ihnen folgten die Mannschaften Untere Dorfstraße, Hanne's Männer, Weizen Heizen (JUZ), Forstberg, Binsfeld Süd, Binsfelder Musikanten, Dicke Flöten(Musiker) und Juz.
Bereits aus den Mannschaftsnamen ist ersichtlich, dass der Spaß im Vordergrund stand. Dies betonte auch Bürgermeister Franz Josef Sauer, wobei er seine Freude über die junge Teilnehmerschar zeigte und betonte, dass solche Veranstaltungen gut für die Dorfgemeinschaft seien. Auch Sportvorstand Udo Etzel freute sich über die rege Teilnahme und gratulierte den Siegern.